Wichtige Neuheiten sind:
Milwaukee-Eight Engines
Zum Modelljahr 2017 rüstet Harley-Davidson die Touring-Baureihe mit einem neuen Antrieb aus. Der völlig neu konstruierte „Milwaukee-Eight“-Motor, behält den klassischen Zylinderwinkel von 45 Grad bei, weist jedoch Vier-Ventil-Zylinderköpfe mit einem 50 Prozent höheren Gasdurchsatz auf und erreicht je nach Konfiguration bis zu elf Prozent mehr Drehmoment.
Eine Ausgleichswelle soll die Schwingungen des 1,75-Liter-Twins reduzieren, dessen Hubraum für die limitierten CVO-Modelle auf 1868 Kubikzentimeter aufgestockt wird. Die Leistung beträgt 91 PS und das Drehmoment 153 Nm für den Milwaukee-Eight 107 sowie 102 PS und 166 Nm für den Milwaukee-Eight 114.
Neu entwickelte Fahrwerkskomponenten an Front und Heck erhöhen zudem den Komfort und die Fahrdynamik der Touring-Modelle.
Die Federbeine bieten einen um 15 bis 30 Prozent grösseren Einstellbereich für die Vorspannung. Zudem wird diese jetzt bequem von Hand an einem einzigen Drehregler eingestellt.
- Milwaukee-Eight 107 (1745 ccm, Motoröl als Kühlmedium) für die Modelle Street Glide Special, Road Glide Special, Road King, Road King Classic und Freewheeler.
- Twin-Cooled Milwaukee-Eight 107 (1745 ccm, Kühlflüssigkeit als Kühlmedium) für die Modelle Ultra Limited, Ultra Limited Low, Road Glide Ultra, Tri Glide Ultra.
- Twin-Cooled Milwaukee-Eight 114 (1868 ccm, Kühlflüssigkeit als Kühlmedium) für die Modelle CVO Limited und CVO Street Glide.